Multikulturelle Köstlichkeiten für’s Baubüro Situ

Das Baubüro Situ mit Sitz in Basel und Zürich hatte den diesjährigen sommerlichen Büroausflug am Sonntag, 26. Mai 2019 in Zürich. Neben Vorstellungen vom Zirkus Chnopf und einer Stadtrundführung von Okbaab durch Architecture for Refugees Schweiz, gab es multikulturelles Essen auf dem Kochareal von unserem Kollektiv: kurdische Salate à la Zuher und Abud, afghanische Spezialitäten von Murtaza, Hani und Milad, Gemüseeintopf à la Irene und Susi (Gemüse ausschliesslich vom Gemüserettungsmarkt!) und einem üppigen Fruchtsalat von Gülgün, Ashu und Daniela. Dazu afghanischer Tee von Jafar und Rahmat M. mit Safran vom Projekt Maddar, dessen Einnahmen eine Mädchenschule in Afghanistan finanziert. Viele weitere Helferinnen und Helfer u.a. Ali Reza und Rahmat J. haben uns – wie es für unser Kollektiv üblich ist – spontan unterstützt und sind uns bei einer „Hilfe, wer kann spontan kommen?“-Aktion herbeigeeilt und haben uns darin unterstützt, Tische von Drinnen nach Draussen zu tragen, zu decken usw. Nach all dem Gaumenschmaus war dann Abwaschen angesagt und danach noch der finale Putzeinsatz von Bence und Federico.

Das angerichtete Buffet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert