Zürich schenkt mit Herz macht Kinder glücklich – wir sagen Danke!

Danke Zürich schenkt für die Vermittlung dutzender wunderbarer Weihnachtsgeschenke. Mit viel Herz habt ihr Kinderaugen zum Strahlen gebracht und Menschen mit Migrationsvordergrund für einen Moment viel Wärme spüren lassen.
An unserer jährlichen Weihnachtsfeiern haben wir ein Geschenkspiel organisiert, bei dem jede anwesende Person ein Geschenk bekommt (mit Ausnahme bei den Kindern, für die gab es teilweise auch eins mehr oder so 😉 ). Am Fest anwesend waren hauptsächlich Menschen mit vorläufiger Aufnahme (F), Flüchtlings-Anerkennung (B) oder abgewiesener Asylbewerbung (Negativ).
Alle haben sich riesig über die kleinen und grossen Gesten gefreut und wenn etwas für jemanden unpassend war, hat man einfach untereinander getauscht.
Am Schluss waren nur noch sehr wenig Geschenke übrig, die wir dann ins Bundesasylzentrum in Duttweilerareal gebracht haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.