Medien

2020

01.06.2020: Daniela nominiert bei NCBI Brückenbauer-Preis 2020

Unsere Vereinspräsidentin Daniela Knecht (Nr. 7) ist nominiert für den NCBI Brückenbauer-Preis 2020 und dankbar um Deine Stimme.

17.04.2020: Offener Brief

Offener Brief für Recht auf Schule für Kinder in der Nothilfe während der Covid-19-Pandemie.

23.03.2020

Über den Kontakt zu Familienangehörigen auf der Flucht nach Europa, Ungewissheit und Hoffnung hat unser Freund (anonym) bei SRF Kontext erzählt.

22.3.2020

Über die Aufklärung zur aktuellen Situation in Rückkehrzentren während der ausserordentlichen Lage der Corona-Zeit konnten wir Hintergrundwissen für den Artikel “60 Menschen auf engem Raum: Social Distancing im Asylzentrum” von tsri.ch beisteuern und viele Mitglieder*innen vom Kollektiv FmF (anonym) habe von ihrer persönlichen Situation erzählt.

31.1.2020

Vereinspräsidentin Daniela erzählt bei Tsri.ch über Unser Kollektiv FmF.

2019

2019: Die grosse Reise und das neue Leben von Ashu

Unser Vorstandsmitglied Ashuqullah ist auch aktiv im Jugendkomitee und hat dort bei dem vierteiligen Bericht “Die grosse Reise und das neue Leben von Ashu” über sein Engagement im Kollektiv FmF berichtet:

Artistcontact

Bei der Plattform für lokale und geflüchtete Kunstschaffende artistcontact.ch sind wir natürlich auch mit dabei.

09.01.2019: SRF Echo der Zeit

Asylgesuch abgelehnt heisst Lehre Abbrechen – zu dem SRF Echo der Zeit Postcast von Anna Jungen konnten wir Hintergrundwissen beisteuern und die Schlüsselpersonen (anonym) vermitteln